Sie sind hier:

TG mal sportlich

Traditionell findet am Technischen Gymnasium zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres der Winteraktionstag statt.

Vier verschiedene Aktionen standen zur Auswahl. 63 Ski- und Snowboardfahrer konnten ihrer Leidenschaft am Fellhorn bei Oberstdorf frönen. Bei fantasischem Sonnenschein und hervorragenden Schneeverhältnissen genoss man das Bergpanorama und rasante Abfahrten bis zur Rückfahrt am späten Nachmittag.

Nicht weniger rasante Fahrt nahmen die 40 Schlittschuhläufer in Eishalle Adelberg auf. Von eleganten Pirouetten bis zu Läufern, die sich durch aktives Armrudern in der Senkrechten hielten, war alles zu sehen. Am Ende des Tages bewegten sich jedoch alle sicher auf dem Eis und kehrten erschöpft, wohlbehalten und glücklich zurück.

Nicht ganz so weit entfernt, aber mit gleichem Elan traten die Simigolf-Spieler in Schwäbisch Gmünd an. In der beliebten 18-Bahn-Minigolf-Halle mit beeindruckenden 3-D-Effekten trat man in den Wettstreit um die ruhigste Hand gepaart mit dem besten Auge.

Eine zünftige Wanderung durch die heimatliche Natur unternahmen ca. 23 Schülerinnen und Schüler bei herrlichstem Sonnenschein und erkundeten das sich noch im Winterschlaf befindliche Gebiet rund um das Himmelreich. Die Vogelwelt hingegen schien schon durch die Sonnenstrahlen zu erhöhter Aktivität angeregt zu werden.

„Sich regen, bringt Segen“, so lautet die Volksweisheit und dieser Tag mit körperlicher und geistiger Aktivität war für die Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums ein segensreicher, gelungener Startschuss für ein erfolgreiches zweites Schulhalbjahr.

Volleyballturnier

Auch dieses Jahr wurde das traditionelle Volleyballturnier der SMV in der Turnhalle der Schule ausgetragen. Mehrere Schülerteams sowie ein Lehrerteam und ein Team des Landratsamtes kämpften in spannenden Matches um den Sieg.

Die SMV veranstaltete simultan dazu einen Kuchen- und Punschverkauf, wo sich die Teilnehmer, sowie alle Zuschauer stärken konnten. Dank einer tollen Organisation, vielen Helfern, guter Musik und leckerem Kuchen wurde dieses Turnier also ein voller Erfolg und wird in kommenden Schuljahren mit Sicherheit wiederholt.

 

Fussballturnier

Beim diesjährigen Fußballturnier der Gewerblichen Schule zeigten sich 5 Teams von ihrer besten Seite und konnten somit ein wenig von der Leistung unserer Nationalmannschaft ablenken. Es traten die Klassen TGE-1, TGE-2, TGE-4, TG1-1 und BKPD1 an. In dem an sich spannenden Turnier kristallisierte sich trotzdem eine Mannschaft, und zwar die Klasse TG1-1 mit dem Teamnamen „Reisegruppe Schmetterling“, als Sieger heraus. Da aber alle Mannschaften viel Spaß hatten, ging keine Mannschaft als Verlierer nach Hause.