Sie sind hier:

Bäcker-Gesellenprüfung mit Bravour gemeistert

vorne links: Patrik Götz und Johanna Uhl mit Prüfungskommission und Mitprüflingen

Johanna Uhl (Bäckerei Edinger in Salach) und Patrick Götz (Bäckerei Zeller in Bartenbach), haben kürzlich ihre Gesellenprüfung mit Traumnoten in Theorie und Praxis absolviert. Aufgrund guter Leistungen in den letzten beiden Schuljahren wurde ihnen eine Ausbildungsverkürzung gewährt, so dass sie die Prüfung schon nach zweieinhalb statt drei Jahren abschließen durften.

Brotrezepturen berechnen, Zubereitung von Sauerteigbroten, Schrotbrötchen mit Vorteig, und natürlich die Vorzeigeprodukte der schwäbischen Backkunst, Brezeln und andere Laugengebäcke, aber auch Käsekuchen und diverse Snacks standen auf dem Prüfungsprogramm. Trotz des fehlenden Schulhalbjahres lieferten sie hervorragende Ergebnisse ab.

Wir gratulieren Johanna Uhl und Patrick Götz ganz herzlich! 

 

 

Zurück