Sie sind hier:

Berufsorientierung mit der Mozartschule

Die Schülerinnen und Schüler mit Lehrerin Frau Stocker haben wir in H104 begrüßt. Bei einer Führung durch die Blechwerkstatt wurden die Aufgabengebiete des Anlagenmechanikers interaktiv mit den Auszubildenden erklärt. Danach wurde die Installationswerkstatt bei Herr Wieser besichtigigt und die Schülerinnen und Schüler konnten der dortigen Werkstattgruppe bei Installationsarbeiten im Projekt Gästebad zuschauen, einen Hauswasseranschluss kennenlernen und verschiedene Wasserfilter, die alle von der unseren Auszubildenden erklärt wurden.

Zurück in der Werkstatt H104 wurde dann praktisch gearbeitet. Unter Aufsicht und Anleitung unserer Azubis in der 1BFSHK konnten die Gäste ein Herz aus Kupferrohr herstellen, sowie eine kleine Box aus verzinktem Stahlblech.

Um nochmals Einblicke in das Handwerk zu bekommen haben wir zum Schluss nochmals bei Herrn Wieser in H102 den Unterricht begleitet, hier ging es hauptsächlich darum, den Einsatz des Ipads im Unterricht zu demonstrieren. Die Schüler staunten nicht schlecht, dass im "Beruf von der Baustelle" auch mit modernen Tablets gearbeitet wird.

 

Zurück

Gewerbliche Schule Schwäbisch Gmünd - Logo

Gewerbliche Schule
Schwäbisch Gmünd
Berufschulzentrum

Heidenheimer Str. 1
73529 Schwäbisch Gmünd

Tel.07171 . 804 6100
verwaltung@gs-gd.de