Sie sind hier:

Bewerbungsvorbereitung im Friseursalon

Bewerbungstraining mit den verantwortlichen Ausbilderinnen Martien de Broekert (a.l.s.o. e.V.) und Constance Trefflich (GSGD)

Am vergangenen Donnerstag konnten unser Schülerinnen und Schüler der BFK wieder ihr Können im Bereich Schminken und Frisurengestaltung unter Beweis stellen. Im Zuge einer Kooperation mit dem Sozialunternehmen a.l.s.o. e.V.  besuchten uns junge Alleinerziehende, die eine Teilzeitausbildung absolvieren wollen. Unsere Schüler der BFK hatten die Aufgabe die jungen Mütter optisch auf die anstehenden Bewerbungsgespräche vorzubereiten und im Bereich Make-up und Frisur zu beraten. Für die Alleinerziehenden war es eine gute Möglichkeit einmal kurz den Alltag zu entfliehen und sich verwöhnen zu lassen. Viele von ihnen waren schon lange nicht mehr in einen Friseursalon und umso größer war der Wow-Effekt am Ende dieses Vormittags. Stolz und mit neuen Selbstvertrauen gingen sowohl unser angehenden Friseurinnen, die sich hier optimal auf ihre anstehende Abschlussprüfung vorbereiten konnten, als auch unsere Gäste heim.

Zurück