Sie sind hier:

Deutschlands bester Oberflächenbeschichter

IHK Auszeichnung für den bundesweit besten Azubi im Beruf „Oberflächenbeschichter“

Die Abteilung „Oberflächenbeschichtung“ der Gewerblichen Schule genießt deutschlandweit einen hervorragenden Ruf, bringt sie doch regelmäßig Lehrlinge mit exzellenten Ergebnissen hervor. So ist auch der beste Lehrling 2018 ein Absolvent der Gewerblichen Schule. Christopher Dammsch wurde von der IHK zum bundesbesten Azubi in seiner Berufsgruppe gekürt.

Er wird auch zukünftig mit Schwäbisch Gmünd verbunden bleiben, da er von seinem Betrieb im bayrischen Gräfelfink in die Ausbildung der Azubis mit einbezogen und als Ansprechpartner für die Berufsschule und das Wohnheim der Gewerblichen Schule in Schwäbisch Gmünd fungieren wird.

Die Ausbildung von Oberflächenbeschichtern hat in Schwäbisch Gmünd eine lange Tradition. Seit über 80 Jahren werden die Spezialisten für die Veränderungen von Metallen durch chemische Prozesse an der Gewerblichen Schule ausgebildet und in vielen metallverarbeitenden Betrieben eingesetzt.

Zurück