Sie sind hier:

Lehrerbesuch aus Salzburg im Leiterplattentechnikum der Gewerblichen Schule

Am 09.04.2024 hatten wir das Vergnügen, drei Lehrerkollegen von der HTL Salzburg in unserem Leiterplattentechnikum an der Gewerblichen Schule in Schwäbisch Gmünd zu begrüßen. Herr Strasser, Herr Wen und Herr Attwenger besuchten das Technikum, um mehr über die Herstellung von Leiterplatten zu erfahren.

Der Besuch wurde organisiert durch Herrn Klotz, den Technischen Lehrer der Gewerblichen Schule, der an der Fachschule für Technik, Galvanotechnik tätig ist. Herr Klotz informierte die Gäste über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Leiterplattentechnik an unserer Schule.

Während des Besuchs hatten unsere Gäste die Gelegenheit, unsere technischen Einrichtungen zur Fertigung von Leiterplatten kennenzulernen. Dabei wurden sie von den derzeitigen Schülerinnen und Schülern der Fachschule begleitet, die ihnen kompetent die verschiedenen Stationen des Fertigungsprozesses vorführten.

Von den mechanischen Bearbeitungsschritten bis hin zu den galvanischen Prozessen erhielten die Besucher einen detaillierten Einblick in die Herstellung von Leiterplatten. Besonders beeindruckend war es, die Schülerinnen und Schüler live bei der Arbeit zu sehen und zu erleben, wie sie mit großem Fachwissen und Engagement die Leiterplatten fertigstellten.

Der Besuch war für alle Beteiligten äußerst bereichernd und bot eine hervorragende Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen aus Salzburg für ihr Interesse und freuen uns über die Möglichkeit, solche Begegnungen zur Förderung des Wissensaustauschs weiterhin zu ermöglichen.

Zurück

Gewerbliche Schule Schwäbisch Gmünd - Logo

Gewerbliche Schule
Schwäbisch Gmünd
Berufschulzentrum

Heidenheimer Str. 1
73529 Schwäbisch Gmünd

Tel.07171 . 804 6100
verwaltung@gs-gd.de