Elterngespräche

Wir gestalten das Leben und die Abläufe an unserer Schule offen und für alle am Schulleben Beteiligten nachvollziehbar. Respektvoller Umgang, Toleranz und Hilfsbereitschaft stellen für uns die Basis einer vertrauensvollen Kooperation dar. Wir sind uns dabei unserer Vorbildfunktion bewusst und pflegen eine offene Gesprächskultur, selstverständlich auch mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.

Mitte Oktober bietet die Elternversammlung (Termine) Gelegenheit, die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie weitere Lehrkräfte Ihrer Kinder kennen zu lernen. Darüber hinaus stehen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer selbstverständlich jederzeit zum persönlichen Gespräch bereit - und nicht erst, wenn es Probleme gibt.

Nehmen Sie bei Gesprächsbedarf Kontakt mit uns auf.