Sommerschule

Technisches Gymnasium / Berufskolleg FH

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen am Technischen Gymnasium und am Berufskolleg eine Sommerschule anbieten zu können.

In der letzten Sommerferienwoche vom

Montag, den 02.09.2024 bis Freitag, den 06.09.2024

können Sie bzw. Ihre Kinder an fünf Tagen jeweils von 08:30 Uhr bis 13:15 Uhr am Unterricht der Sommerschule teilnehmen.

Es werden wichtige Stoffgebiete in Englisch, Mathematik und Deutsch sowie Lernmethoden schwerpunktmäßig wiederholt, sodass Ihr Start im neuen Schuljahr erleichtert wird.

Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos.

Sollten Sie sich für die Sommerschule interessieren, melden Sie sich bitte per Mail unter anmeldung@gs-gd.de mit Angabe des Vor- und Nachnamens und der Schulart bis zum 31.07.2024 an.

Sie erhalten während der Ferien per Mail weitere Informationen bzw. finden aktuelle Informationen auf der Homepage der Schule (www.gs-gd.de).

Andree Kedves

Studiendirektor

Abteilung 1 – Vollzeit

Technisches Gymnasium – Berufskolleg FH – Berufskolleg Produktdesign – Zweijährige Berufsfachschule – AVdual – BVE

Fahrkarten - Infos

Rosa Bestellschein => ein Verkehrsunternehmen
Beispiel: Schüler/in wohnt in Schwäbisch Gmünd – ein Verkehrsunternehmen – GD nach Berufsschulzentrum (Stadt Bus)

Blauer Bestellschein => mehrere Verkehrsunternehmen + Zug
Beispiel 1: Schüler/in wohnt in Ruppertshofen – zwei Verkehrsunternehmen – Ruppertshofen nach GD (Kolb) , GD nach Berufsschulzentrum (Stadt Bus)
Beispiel 2: Schüler/in wohnt in Lorch – zwei Verkehrsunternehmen – Lorch nach GD (Deutsche Bahn), GD Bahnhof nach Berufsschulzentrum (Stadt Bus)

SEPA Lastschriftmandat => Bei allen Bestellscheinen unbedingt nötig!

!!Passbild UND SEPA nicht vergessen (Bitte Namen auf die Rückseite schreiben)!!