Sie sind hier:

Oberstufenberater

Auf dem Weg zum Abitur müssen vielfältige Entscheidungen getroffen werden.

Soll ich Physik oder Chemie weitermachen? Welche Abiturprüfungsfächer soll ich wählen? Wie kann ich im Fach Sport Abitur machen? Welche Rolle hat der Seminarkurs? Wie setzt sich meine Abitur-Note zusammen?

Damit unsere Schüler sich vorrangig um ihren Lernerfolg kümmern können, werden sie vom Oberstufenberater begleitet, der gemäß der Prüfungsordnung den Weg zum Abitur beratend unterstützt und bei Fragen seinen Schützlingen stets ein offenes Ohr schenkt.

Simon Abele
Raum: H226 (Hauptgebäude 1. Stock)
07171 / 804-6120
simon.abele@gs-gd.de

Gewerbliche Schule Schwäbisch Gmünd - Logo

Gewerbliche Schule
Schwäbisch Gmünd
Berufschulzentrum

Heidenheimer Str. 1
73529 Schwäbisch Gmünd

Tel.07171 . 804 6100
verwaltung@gs-gd.de