1 Jahr
Technik, Gestaltung

Berufskolleg Technik zum Erwerb der Fachhochschulreife

Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife

Das 1-jährige Berufskolleg bietet die Möglichkeit der Weiterqualifizierung, um nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung an einer Fachhochschule zu studieren. An der Gewerblichen Schule werden die Profile Technik und Gestaltung angeboten, um Fertigkeiten und Interessen in diesem Bereich zu vertiefen.

Aufnahme

Um aufgenommen zu werden, müssen die Bewerber über einen mittleren Bildungsabschluss verfügen. Außerdem muss  eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige für das Schwerpunktfach einschlägige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf nachgewiesen werden. Dem Aufnahmeantrag sind ein Lebenslauf in tabellarischer Form, eine beglaubigte Kopie des Realschulabschlusszeugnisses, eine beglaubigte Kopie des Berufsschulabschlusszeugnisses und eine beglaubigte Kopie des Facharbeiter-/Gesellenbriefes beizufügen.

Anmeldung Vollzeitschulen

Stundentafel Berufskolleg